Blog

Die Unzuverlässigkeit der Deutschen Bahn 2023 - kein Partner für Bensch Media 2024

Published at Dez 28, 2023


Das Jahr 2023 war für Bensch Media mit der Deutschen Bahn als Transportmittel besonders von (Un-)Pünktlichkeitsproblemen geprägt, die bei der Nutzung der Bahn erhebliche Herausforderungen mit sich brachten.

Pünktlichkeitsprobleme bei Eventanreisen: Egal ob von Essen nach Teterow oder auf Kurzstrecken wie Düsseldorf nach Köln - keine Zugankunft verlief pünktlich, einige Züge fuhren gar nicht. Dies zwang Bensch Media zu zusätzlichen Übernachtungen und zeitliche Verschiebungen von Mietwagenbuchungen, was unerwartete Kosten und logistische Herausforderungen mit sich brachte. Die Unzuverlässigkeit der Bahn führte zu unerwarteten zeitlichen und finanziellen Mehrbelastungen für die Agentur, die sich direkt auf die Planung und Budgets auswirkten.

Herausforderungen im Messebau: Auch bei Einsätzen im Messebau, bei denen die Bahn als Zug zum Flug geplant war, stieß Bensch Media auf Schwierigkeiten. Streiks, Verspätungen und unvorhergesehene Ausfälle machten die Planung unsicher, denn wenn man das Flugzeug zum Einsatzort verpasst, platzt der Job - damit verbunden sind Umsazueinbußen und Vertrauensverluste unserer Kunden.

Kundenzufriedenheit und Verantwortung: Trotz unseres Engagements bei Bensch Media für 100% Kundenzufriedenheit stellte die Unzuverlässigkeit der Deutschen Bahn eine große Herausforderung dar, da pünktliche Anreisen und reibungslose Abläufe essentiell für den Erfolg von Kundenterminen, Besprechungen, Events und (Messebau-)Projekten sind - wenn wir 100% für vollste Kundenzufriedenheit geben, reicht ein Partner nicht, der weniger als 70% leistet und sein selbstgestecktes Ziel vom 80% auch in ferner Zukunft (bis 2030?!) nicht erreichen wird. - egal welche Gründe genannt werden, die Baustellen oder personellen Engpässe, Streiks der Deutschen Bahn sind unseren Kunden leider egal. Zum zweiten Punkt, dem Personalmangel (der sich bei Einführung der 35h-Woche noch verschärfen wird, weil mehr Angestellte nötig sind, um die Einsatzzeiten abzudecken), bieten wir an dieser Stelle der Deutschen Bahn aber gerne an, sich an unserem Projekt unter www.lvv-bildung.de aktiv zu beteiligen und Aus-, Um-, Weiterbildungsangebote zu veröffentlichen - gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot dazu und freuen uns über Ihre Email. Wir finden es ist zukunftsorientierter, mehr Geld in gut ausgebildetes Personal zu stecken, anstatt in tolle Werbung oder eine App, die einem die, aus dem Personalmangel, resultierende Zugverspätung oder -ausfall mitteilt. Kundenvertrauen kommt nicht durch Werbung oder neue Apps, sondern durch Pünktlichkeit und hohe Qualität!

Ausblick für 2024: Nach einer gründlichen Analyse zieht Bensch Media das Resümee, die Deutsche Bahn als geeignetes Transportmittel für 2024 auszuschließen, erstrecht wegen der Ankündigung daß das neue Jahr gleich mit einem "massiven" Streik der Gewerkschaft GDL beginnen wird - die Belastungen und Unannehmlichkeiten überwiegen die potenziellen Vorteile.

1


Hashtags: #DeutscheBahn #Pünktlichkeitsprobleme #Streik #BahnStreik #GDL #2024 #Transport #Agentur #Erfahrungen #KundenZufriedenheit #AlternativeVerkehrsmittel #Planungsherausforderungen


Foto von Soumyadip Sarkar auf Unsplash



Get in touch

Contact

Bensch Media
Pierre Bensch
Waldsiedlung 36
04828 Bennewitz Ot. Altenbach

Telefon: +49 (0) 3425 8 21 90 76
E-Mail: bensch.media(AT)gmail.com

Get in touch

Promise, we won't stay silent